Über Uns

Hobby und Beruf zu verbinden war für mich schon immer ein wichtiger Beweggrund, den ich gleich mit der Wahl meiner Ausbildung zum Gärtner umsetzen konnte. In den letzten Jahren reifte jedoch immer mehr der Wunsch die eigene Verwirklichung im Berufsleben voranzutreiben und so entschloss ich mich im Frühjahr 2014, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Meine private Leidenschaft für Pflanzen und Gartengestaltung begann im Jahr 1999. In einem Schülerjob half ich nach der Schule in der Gärtnerei des Nachbarn aus. So entwickelte sich nach und nach ein großes Interesse auch an exotischen Pflanzen. Darauf aufbauend begann ich verschiedenste Pflanzen zu sammeln und zu kultivieren. Zur heute bestehenden Sammlung gehören unter anderem Kakteen, Bonsais, Palmen und mediterrane Pflanzen, aber auch heimische Gehölze. So erstreckt sich die private Leidenschaft mittlerweile auf drei Gewächshäuser, die im Winter beheizt werden und im Sommer dazu dienen den heimischen Garten mit vielerlei Gewächsen zu gestalten.

Neben dem Hobby absolvierte ich von 2002 bis 2005 meine Ausbildung zum Gärtner im Fachbereich Zierpflanzenbau und Baumschule. Um mein Fachwissen zu erweitern bin ich seit 2006 in verschiedenen Gartenbaubetrieben tätig gewesen. Schwerpunkte in meiner Arbeit waren vorrangig Zierpflanzenbau, Baumschule, Garten und Landschaftspflege, sowie die Gestaltung von Gartenanlagen.

tagpfauenauge_kblaue_krokusse_k